SG Vo/Käf/Sand : HG Saase MC1Jugend 18:62 (8:26)

Im letzten Hinrundenspiel waren Saasemer zu Gast in Mannheim. Auch hier hatten beide Mannschaften mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Trotzdem wollten die Jungs aus Saase wieder ordentlich fürs Selbstbewusstsein arbeiten und starteten entsprechend motiviert ins Spiel. Die offensive 3:3 Deckung machten den Hausherren von Beginn an das Leben schwer. Die schnellen Ballgewinne kamen nach wenigen Passstationen meist zu freistehenden Saasemer Spielern, welche mit einer hohen Effektivität zum Torerfolg abschlossen. So war der Gastgeber schon nach fünf Minuten gezwungen eine Auszeit zu nehmen (1:6). Allerdings wurde der Spielfluss hierdurch nicht wesentlich behindert. Die Saasemer Wellen rollten im Sekundentakt auf das Tor der Gastgeber zu. Durch die schnellen Umschaltspiele war an ein geordnetes Angriffsspiel nicht zu denken. Zur Halbzeit war das Spiel mit 8:26 bereits entschieden. Doch auch nach der Pause ging der Torreigen weiter. Das schnelle Spiel zehrte merklich an den Kräften der Gäste und so fanden die Saasemer zumeist nach einem Pass schon eine Lücke zum Toresschluss. Kurz vor Ende durchbrachen die Jungs aus Saase dann auch noch die 60Tore Marke und siegten am Ende verdient mit 18:62. Zum ersten Rückrundenspiel empfängt die HG am kommenden Samstag den Tabellendritten aus Sinsheim. Mit einem Sieg könnten sich die Saasemer Ihre Weihnachtsfeier versüßen.

Es spielten: Rene Lang; Max Wolß (17), Jakob Stadler (8), Andre Gräbe (1), Alex Pohl (n.e.), Jannis Böhmert (12), Jonas Mayer (1), Tom Glock (16), Christian Reek (7).