Rhein-Neckar-Löwen – HG Saase 18:18 (11:10)

Die Saasemer Handballerinnen starteten Verfahren in das Spiel und konnten zu Beginn der Partie nicht richtig in das Spiel finden. Diese Situation nutzten die Gastgeberinnen aus Kronau aus und versuchten sich schon zu Beginn einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten, denn in der 8. Minute stand es 4:1. Trainer Piffkowski zog frühzeitig die Reisleine und rüttelte seine Mädels in der genommenen Auszeit wach. Die Ansprache zeigte die gewollte Wirkung und Saase kam in der 14. Spielminute zum Ausgleich. Durch ein starkes Abwehrspiel konnte man die Kronauer recht gut in Schach halten und man trennte sich zur Pause 11:10. Leider konnte man sich auch nach dem Halbzeitpfiff nicht gegen Kronau durchsetzten, denn keiner der beiden Mannschaften konnte deutlich davonziehen. Trainer Piffkowski war sichtlich unzufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, dennoch froh, dass zu mindestens ein Punkt auf Seiten der Saasemerinnen landen konnte. Man schaut nun auf das Spiel gegen Pforzheim, das am 23.03 in auswärtiger Halle stattfindet. 

Es spielten:

Schütz; Schott(3), Rahn(4), Habermaier(3), Reisig(3), Eigendorf(3), Pauli, Rinke(2), Lu. Müller, Le. Müller, Heinemann, Steit