MSG HeLeuSaase- SG Nußloch 13:22 (8:8)

Beim letzten Heimspiel in der Sachsenhalle trafen die D-Mädels der MSG HeLeuSaase auf den 3. Tabellenplatz, die Mädchen der SG Nußloch. Leider lief das Spiel nicht so, wie alle sich das gewünscht hätten. Bis zur 12. Minute dominierten die Gastgeberinnen das Spiel und waren in der Lage, die Gegnerinnen in Schach zu halten. Man konnte heute wieder schöne Anspiele an den Kreis sehen und auch Lücken wurden gut genutzt, um Tore zu werfen. Dann kam allerdings Nußloch immer besser ins Spiel und es ging mit 8:8 in die Halbzeitpause. Wie die letzten beiden Spiele auch, nahmen sich die Spielerinnen von Sandra Gebhardt vor, einfach eine zweite erste Halbzeit zu spielen und dort weiterzumachen, wo man aufgehört hatte. Das gelang in diesem Spiel leider nicht. Durch Unaufmerksamkeiten wurden Bälle verloren und Chancen nicht genutzt – die Gäste wiederum nutzten diese Schwächephase aus und zogen Tor um Tor davon. Ausschlaggebend war letztlich, dass 6 Minuten kein Tor für die Heimmannschaft fiel und man in Halbzeit 2 nur 5 Tore erzielte. Deshalb musste man sich am Ende 13:22 geschlagen geben. Am nächsten Sonntag (17.3.) bestreitet die weibliche D-Jugend um 11.30 Uhr ihr letztes gemeinsames Spiel in dieser Konstellation in Dielheim/Malschenberg in der Leimbachhalle und würde sich noch einmal über zahlreiches Publikum freuen. (sg)

MSG HeLeuSaase: Hedi Lamprecht, Lena Schäfer, Lena Raffl (3), Lilli Brahm (1), Nehla Hippchen (1), Leni Matschke (5), Irma Rüding (2), Daliah Scheuber (1), Lea Höhne, Helene Hartmann, Eftelya Beyaz, Emilia Frohn, Emilia Back, Vivienne Weinelt