Weibliche C1-Jugend TSG Ketsch – MSG HeLeuSaase 24:21 (13:10)

Am Sonntag mussten unsere C1 Mädels bei der TSG Ketsch antreten. Machte man sich im Vorfeld schon unsicher, weil nicht alle Spielerinnen spielen konnten, so merkte man das auch auf dem Feld. Viele technische Fehler und auch zu viele Fehlwürfe ließen die MSG mit einem 3 Tore Rückstand in die Pause gehen. Trainerin Jale Kilinc motivierte die Mädels in der Kabine für die zweite Halbzeit und so langsam kam mehr Sicherheit ins Spiel. Lagen die Mädels in der 30 min noch mit 17:13 hinten, zeigten sie in den nächsten 10 Minuten, dass sie Handball spielen können. Endlich war der Biss in der Abwehr da, Frieda fischte tolle Bälle raus und sie ließen den Ball vorne laufen. Tor für Tor holten die Mädels auf und gingen in der 42. Minute sogar mit einem Tor in Führung. Leider konnte unsere MSG das Tempo nicht bis zum Schluss durchhalten und verlor das Spiel mit 3 Toren.

Es spielten für die MSG HeLeuSaase: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Emily Pfliegensdörfer (1), Emely Würz (1), Hanna Stadler (3), Mia Badelita (1), Jule Scheller (6/3), Lara Obermann (4) und Livia Mayer (5)