TSV Rot-Malsch – MSG HeLeuSaase 31:12 (14:8)

Am Samstag ging es für unsere Mädels zum Tabellenzweiten, TSV Rot-Malsch. Es war das erwartet schwere Spiel, allerdings mit einem Ergebnis, dass dann doch höher ausfiel als es zu erwarten war. Schon in der ersten Halbzeit tat man sich schwer gegen die im Durchschnitt körperlich überlegene Abwehr, die dann auch noch defensiver positioniert war, als es das Regelwerk für den D-Jugendbereich vorsieht. Im 1:1 Duell waren wir praktisch chancenlos, also versuchte man es mit Übergängen von den Außen- und Halbpositionen, aber auch das klappte nur bedingt. Und so war esim Angriff meist Irma Rüding, die es dann über Außen mit sehenswerten Täuschungen geschafft hat an ihrer Gegnerin vorbei zu kommen und all ihre 4 Tore in der 1. Halbzeit schoss. Sie und ein paar toll gehaltene Bälle von Hedi Lamprecht im Tor führten dazu, dass man den Rückstand lange klein halten konnte. Doch dann geschah leider wieder das, was in den letzten Spielen auch immer wieder passierte. Die ersten Unkonzentriertheiten zeigten sich in der Abwehr als die Zuordnung nicht mehr stimmte und es die Gegnerinnen somit sehr leicht hatten die freien Räume zu nutzen. Im Angriff bewegte man sich zu wenig, Anspielstationen fehlten und zu viele Fehlpässe und technische Fehler führten dazu, dass man die Bälle zu leicht verlor und die Gegnerinnen im Gegenzug zu einfachen Toren kamen. So zogen sie sukzessive Tor um Tor davon. 4 geworfene Tore in der 2. Halbzeit und in den letzten 8 Minuten gar kein Tor war dann einfach doch zu wenig, auch wenn der Gegner sehr stark aufspielte und an diesem Tag einfach deutlich besser war. Hoffentlich gelingt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, es zu ändern und dann auch wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Jetzt haben wir ja etwas Zeit bis der aktuell Tabellenletzte von der HG Oftersheim/Schwetzingen zu uns kommt.

Nächstes Spiel: Sonntag, 25.02., 15:30 Uhr in der Sachsenhalle in Großsachsen

MSG HeLeuSaase: Back, Brahm (1), Frohn, Hannß, Hartmann, Höhne, Lamprecht, Matschke (4), Raffl (1), Rüding (4), Scheuber (2)