HSG Dielheim/Malschenberg – MSG HeLeuSaase 21:16 (12:9)

Am letzten Spieltag der Bezirksliga 1 ging es auch ein letztes Mal als MSG HeLeuSaase an den Start. Gegner und Heimmannschaft war die Spielgemeinschaft von Dielheim/Malschenberg. Unsere Mädels kamen gut ins Spiel, verstanden es immer wieder die Lücken in der Gegnerischen Abwehr zu nutzen. In der Abwehr stand man auch gut gegen eine Mannschaft, die sich in den 1:1Duellen immer wieder durchsetzten, unsere Mädels sich aber regelmäßig gegenseitig unterstützten. Und so verlief das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich mehr als ein Tor Vorsprung herausspielen. Nach 10 Minuten nahm Dielheim/Malschenberg eine Auszeit und im Anschluss kam ein kleiner Bruch in unser Spiel, was dazu führte, dass wir zur Halbzeit mit 12:9 hinten lagen. Grund hierfür waren sicherlich auch die vielen Wechsel, um allen Kindern möglichst gleich viel Spielzeit im letzten Spiel zu geben und dadurch ein kleiner Bruch ins Spiel kam. Zu Beginn der 2. Halbzeit ging es leider so weiter, was aber auch daran lag, dass die Anzahl der technischen Fehler anstieg und wir unseren Gegner dadurch stark gemacht haben und ihn zu einfachen Toren kommen ließen. Auch die sehr starke Leistung im Tor von Lena Raffl konnte dies leider nicht verhindern. Wahrscheinlich war einfach der Wille zu groß die Saison erfolgreich abzuschließen und die dadurch entstandene Hektik führte eher zum Gegenteil. Zum Ende der Partie zeigte man aber nochmals den starken Willen und verkürzte den Rückstand. Auch wenn es nicht mehr  zu einem Sieg gereicht hat, unsere Mädels haben, wie in der ganzen Saison, super gekämpft und ein großes Herz gezeigt. Dass da zum Abschied ein paar Tränen flossen, ist sicherlich mehr als verständlich und zeigt auch den tollen Zusammenhalt, den diese Mannschaft hatte.

Vielen Dank an alle Eltern und sonstigen Helfer für all ihre Unterstützung.

MSG HeLeuSaase: Back, Beyaz, Brahm (1), Frohn, Hannß, Hartmann (1/1), Hippchen (3), Höhne, Lamprecht, Matschke (4), Raffl (2), Rüding (3/1), Schäfer, Scheuber (2)