MSG HeLeuSaase – TV Bammental 14:20 (5:9)

Das war leider nicht der beste Tag unserer Mädels. Über die gesamte Spielzeit fand man keine Lösung sich gegen die sehr offensiv deckende Mannschaft aus Bammental durchzusetzen. Immer wieder versuchten sich unsere Mädels mit Einzelaktionen durchzusetzen und verloren dabei viel zu oft den Ball an die generische Spielerin. Und wenn es dann doch mal klappte, dann scheiterte man zu oft an einer sehr guten Torhüterin. So dauerte es dann auch fast 10 Minuten bis das erste Tor auf der Anzeigetafel erschien. In der Abwehr war das Bild leider auch nicht sehr viel anders. Auch her agierte man viel zu oft nur alleine und nicht gemeinsam als Mannschaft. Und so machte man es den Gegnerinnen doch zu einfach Tore zu werfen. Dass man das viel besser kann zeigte sich leider nur am Anfang der 2. Halbzeit als man gemeinsam kämpfte und sich gegenseitig half. Der gegnerische Angriff tat sich plötzlich sehr viel schwerer zum Torabschluss zu kommen. Hätte man auf dem Weg nach vorne mit mehr Konzentration agiert, wäre Mitte der 2. Halbzeit die Wende möglich gewesen. Aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Jetzt freuen sich erstmal alle auf die Weihnachtsferien und die Pause um neue Energie und Kraft zu sammeln und um dann im neuen Jahr wieder voll anzugreifen.

MSG HeLeuSaase: Back, Beyaz, Brahm (2), Frohn, Hartmann(1/1), Hippchen, Höhne, Matschke (4), Rüding (1), Schäfer, Scheuber (6)