HSG Dielheim-Malschenberg – MSG HeLeuSaase 31:25 (13:12)

Zum letzten Rundenspiel in der Badenligasaison 23/24 kamen viele Fans der MSG mit in die Leimbachhalle um die Mädels auf ihrem letzten Auswärtsspiel wieder lautstark zu unterstützen. Unsere MSG erwischte einen guten Start. Die Mädels spielten schönen Handball, Frida hielt drei 7-Meter und so lag die MSG nach 10 Minuten mit drei Toren (5:8) in Führung. Durch einige Fehlwürfe in unseren Reihen kamen die Gastgeber wieder heran und konnten sogar mit einer ein Tore Führung in die Pause gehen. Unsere Mannschaft kam gut aus der Kabine und ging in der 28. Minute wieder in Führung. Leider machten sich die Mädels durch viele Ballverluste bei hektischen Angriffen und zu großen Lücken in der Abwehr das Leben selber schwer und so konnte Dielheim-Malschenberg wieder die Führung übernehmen und diese bis zum Ende behalten. Man merkte, dass bei allen Mädels nach letzter Woche die Luft raus war und die Fans sahen die schlechteste Saisonleitung unserer wC1. Jetzt heißt es Kopf hoch! Denn trotzdem dürfen heute alle die verdiente Vizemeisterschaft in der Badenliga feiern und eine kleine Pause genießen, bis es am 6. April mit einem Einladungsturnier in Leonberg als Vorbereitung für die Badenligaqualifikation weitergeht!

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel (im Tor); Melisa Kilinc (4/4), Emily Pfliegensdörfer (1), Emely Würz, Hanna Stadler (11/2), Mia Badelita, Lara Obermann (4) und Livia Mayer (5)