SG Nußloch – HG Saase: 10:38 (4:20)

Die D-Jugend der HG Saase hat sich nach einer souveränen Rückrunde den Meistertitel in der Bezirksliga 1 verdient. Ungeschlagen und mit nur einem Verlustpunkt in der Rückrunde sicherten sich die Saasemer den begehrten Titel. Am Samstag trafen sie auswärts auf die SG Nußloch und überzeugten mit einem klaren Sieg von 10:38 (Halbzeitstand 4:20). Besonders hervorzuheben ist der Mittelblock um Moritz Beck, Moritz Wunsch und Mats Pöltl, die mit 28 Toren maßgeblich zum Erfolg beitrugen. Das Handballspiel zwischen der SG Nußloch und der HG Saase war sehenswert. Alle mitgereisten Spieler erhielten ihre Einsatzzeit und sprangen nach dem Abpfiff von der Bank aufs Feld, um die Meisterschaft zu feiern – ganz nach dem Motto: “Wer nicht hüpft, der ist kein Meister.” Die HG Saase zeigte vor fremdem Publikum eine konzentrierte Leistung und erntete dank zweier starker Hälften einen ungefährdeten Sieg. Die Führung aus der ersten Halbzeit wurde bis zum Ende weiter ausgebaut, während die SG Nußloch keine Chance hatte, diese zu verhindern. Ein besonderer Moment war das 500. Tor der Saasermer kurz vor Spielende – damit hatten sie den stärksten Angriff in der Liga. Die Trainer betonen normalerweise die Bedeutung der Abwehr, aber in diesem Fall machte die Mischung aus Angriff und Verteidigung den finalen Unterschied.
Danach ging es direkt zur Meisterfeier bei Eistee und Döner war die Mannschaft komplett dabei und durften sich zusammen freuen und um den Erfolg gemeinsam zu feiern. (stw)

HG Saase: Tor: Hannes Beck Torschützen: Moritz Beck (10), Moritz Wunsch (9/1), Mats Pöltl (9), Linus Piekenbrock (3/1), Lukas Raupp (2), Simon Pöltl (1), Nabil Kling (1), Tim Hensler (1), Léo Grondin (1), Liam Bolz (1), Moritz Schröder, (es fehlten: Jonathan Geisbusch, Simon Wagenblaß) Offizielle: Stefan Werbe, Herbert Fath / Angelo Hempler