MSG HeLeuSaase – HSG Dielheim-Malschenberg 24:19 (12:6)
Zum letzten Heimspiel der Hinrunde kamen viele Fans in die Nordbadenhalle um die MSG Mädels zu unterstützen, denn mit einem Sieg konnten die Gastgeberinnen die Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz beenden. Dementsprechend nervös starteten die Mädels. Bis zur 10. Minute war das Spiel offen und die MSG lag mit einem Tor hinten. Genau zum richtigen Zeitpunkt nahm Trainerin Jale Kilinc die Auszeit und schwor die Mädels noch einmal ein. In den nächsten Minuten waren die Abwehr und unsere Torfrau ein Bollwerk und ließen kaum eine gegnerische Spielerin durch. Im Gegenzug trafen die Mädels vorne nach Belieben und erspielten sich mit einem 9:2 Lauf bis zur Pause einen 6 Tore Vorsprung zum 12:6 Pausenstand. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten den Rückstand kurzzeitig noch mal auf 3 Tore verkürzen, aber unsere MSG Mädels konterten direkt, stellten den 6 Tore Abstand gleich wieder her und hielten diesen bis zum Ende. Die Mannschaft und das Trainerteam der weiblichen C1 Jugend bedanken sich bei ihren Fans für die tolle Unterstützung bei allen Heim- und Auswärtsspielen und freuen sich mit ihnen gemeinsam über die Vize – Herbstmeisterschaft in der Badenliga!
Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc(3/1), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz (1), Hanna Stadler (8/3), Mia Badelita (3), Jule Scheller (4), Lara Obermann (2), Lilia LoCicero und Livia Mayer (3)