HG Saase – SG Nußloch 42:9 (21:7)
In der Sporthalle in Hohensachsen trafen die D-Jugend Teams HG Saase und SG Nußloch aufeinander. Am ersten Advent, dem Ort und der Uhrzeit geschuldet noch etwas fahrig zu Beginn: Das Heimteam, obwohl durch eine Veranstaltung in eigener Halle etwas aus dem Rhythmus gebracht, dominierte das Spiel. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, doch HG Saase übernahm schnell die Kontrolle. Besonders Simon Pöltl, ein E-Jugend Spieler, ragte mit seinem Tor heraus, zugleich das erste Tor für ihn war es auch das 40. Tor kurz vor Spielende für die Mannschaft. Die Abwehr und die Torhüter der Saasemer waren stark, ließen in der ersten Halbzeit lediglich 7 Tore zu (Halbzeitstand 21:7) und in der zweiten sogar nur noch 2 Tore. Insgesamt kassierten sie nur 9 Gegentore und alle Spieler durften sich in die Torschützenliste eintragen, während Jonathan Geisbusch und Hannes Beck sicher im Tor standen. Der Endstand von 42:9 spiegelte die Überlegenheit der HG Saase wider. Trotz anfänglicher Parität setzte sich die Heimmannschaft souverän durch, wobei die Gäste nach den ersten Minuten zunehmend den Anschluss verloren. Ein richtiger Gradmesser war das Spiel nicht, aber die Saasemer Jungs treten nächste Woche bei der TSG Wiesloch an, da geht es um die Verteidigung des sehr guten Tabellenplatzes der Bezirksliga 1. (stw)
HG Saase: im Tor Jonathan Geisbusch, Hannes Beck; Linus Piekenbrock 2, Moritz Beck 10, Léo Grondin 1, Nabil Kling 1, Lukas Raupp 5, Simon Pöltl 1, Liam Bolz 1, Mats Pöltl 10, Moritz Wunsch 11