SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen – MSG He/Leu/Saase 10:20 (4:8)

In einer eiskalten Großsporthalle mussten sich unsere D1 Mädels erst einmal warmspielen. So dauerte es bis zur 5. Minute, bis das erste Tor für die MSG fiel. Ab dann gelang es unserer D1 ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen, obwohl wieder zu viele klare Torchancen vergeben wurden. Mit einem 8:4 Vorsprung ging es in die Pause. In der Halbzeitpause gab es von Trainerin Jale Kilinc eine deutliche Ansprache. Dadurch kam unsere Mannschaft wacher aus der Kabine und brachte in der zweiten Halbzeit durch Spielzüge mehr Bewegung in den Angriff und verwertete die Torchancen besser. Mitte der zweiten Hälfte führten die MSG-Mädels erstmals mit 10 Toren. Diesen Vorsprung konnten sie dann bis zum Ende verteidigen.

Es spielten: Juliana Papke (im Tor); Hannah Stadler (3), Melisa Kilinc (4/1), Emily Pfliegensdörfer (2), Emely Würz (1), Mia Badelita (5/1), Nele Bläker, Lara Obermann (5/1) und Leni Matschke