SG Dielheim/Malschenberg-HG Saase mD1 Jugend 23:19 (13:12)

Dielheim. Beim letzten (Vor-)Rundenspiel kann sich die Landesliga Mannschaft der HG Saase, nach der letzten Punkteteilung und dem Sieg in den vorherigen beiden Spielen, leider nicht belohnen.

Zu Beginn des Spiels konnte man ebenso wie zuvor im starken Spiel gegen Wiesloch, mit den teilweise sehr guten Einzelspielern der SG mithalten. Eine klare Führung konnte keine der Mannschaften herausarbeiten nach 2:0; 4:2 glich Saase zum 4:4 aus. So ging es weiter über 5:5, 6:6, 7:7; nur zwei vergebene Strafwürfe weniger in dieser Zeit und die HG hätten das Glück (und die Halbzeitführung) erzwingen können. Also ging es weiter 8:8, 9:9, 10:10 und 13:12 stand es in der Halbzeit für die Gastgeber. Eine sehr unglückliche und seltsame Schiedsrichterentscheidung, bei Ballbesitz Saase, ließ nur noch einen direkten Freiwurf der Gäste zu, da eine schnelle, Saasemer Ausführung in der zweiten Welle (mit stoischer Ignoranz 10 Sekunden vor Abpfiff) vom Selbigen einfach von der Zeit genommen wurde.

In der 2. Halbzeit gingen die Saasemer wieder auf Aufholjagt, nach 20 Sekunden fiel der 13:13-Ausgleich. Gleiches Spiel wie vor der Halbzeit:  14:14, 16:16 und auch die Saasemer trafen jetzt von der 7m-Linie. 19:19 stand es sechseinhalb Minuten vor Schluss – jetzt lagen die Nerven blank. Die Spieler gingen ruppiger zur Sache, der Mittelmann der Saasemer konnte verletzungsbedingt nicht weiterspielen. Der Unparteiische tat sein weiteres, wie zum Ende der Ersten Halbzeit, dies trug nicht zur Beruhigung des Spiels bei, zu hastig abgeschlossene Angriffe ein weiteres Manko. Dies nutzten die Gastgeber im Alleingang aus dem Unentschieden entwickelte sich eine vier-Tore-Führung zum Endstand von 23:19. Hier brauchen die Saasemer die gewisse Coolness, um die knappen Spiele wieder für sich zu entscheiden. Schon nächste Woche beginnt das 1. Spiel der Rückrunde wieder gegen Dossenheim, bevor man sich in die Winterpause verabschiedet. (stw)   

Julius Link; Alexander Pohl 2, Moritz Beck 1, Léo Grondin, Justus Ripprich 4, Mats Pöltl 3/1, Nicolas Gast 5/1, Noah Seidel 4