HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach – HG Saase 16:21 (5:10)

Weinheim. In einem attraktiven Handballspiel der männlichen D-Jgd. Bezirksliga 1 in der TSG-Halle standen sich die HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach und die HG Saase gegenüber. Der ungeschlagene Tabellenerste empfing den Drittplatzierten zu einem hochspannenden Duell. Am Ende triumphierte die HG Saase mit einem überzeugenden 16:21 (5:10) Sieg auf fremdem Parkett. Besonders herausragend präsentierte sich Mats Pöltl von der HG Saase, der an diesem Tag einen großartigen Auftritt hatte und mit 8 Toren maßgeblich zum Sieg seines Teams beitrug. Die HG Saase setzte in der zweiten Halbzeit auf ein schnelles Spiel aus der Abwehr heraus, knüpfte an ihre starke Leistung gegen Hardtwald an und festigte somit ihre Position im oberen Tabellenbereich. Die Spielstatistik zeigt, dass die HG Saase von Anfang an die Führung übernahm und diese konsequent ausbaute. Till Otterbeck konnte zwar mit 7 verwandelten Toren für die HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach punkten, jedoch reichte es nicht, um die starke Leistung der Saasemer zu durchbrechen. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigten die Saasemer eine beeindruckende Vorstellung und ließen sich auch durch die Gegenwehr der Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen. Die Tore von Moritz Wunsch, der auch in der Abwehr die Zügel fest in der Hand hielt,sowie Lukas Raupp und Moritz Becktrugen ebenfalls zum verdienten Sieg bei. Insgesamt war es ein intensives und emotinales Handballspiel, wobei die HG Saase kurz vor dem Ende nach einem 8-Tore-Vorsprung (13:21) noch etwas Ergebnisskosmetik zuließ, aber es mit einem klaren 16:21 für sich entschied. Mit dieser Leistung festigt die Mannschaft ihre Ambitionen in der oberen Tabellenregion und hinterlässt einen beeindruckenden Eindruck in der BzL1. (stw)

HG Saase :im Tor: Jonathan Geisbusch, Hannes Beck; Linus Piekenbrock; Moritz Schröder;Moritz Beck 4;Léo Grondin;Nabil Kling;Moritz Wunsch 7; Lukas Raupp 2; Liam Bolz;Mats Pöltl 8

Trainer: Fath/Werbe