HG Sasse mEJugend – TV Schriesheim 24:26 (9:14)
Die männliche E-Jugend hat knapp gegen den TV Schriesheim verloren.
Bis Mitte der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Michel Mai im Tor der HG Saase war der gewohnt sichere Rückhalt. Die Verteidigung stand gut und vor allem Moritz Malotke konnte einige Bälle gewinnen. Leider wurden in der Folge mehrere gute Gelegenheiten nicht genutzt und so mussten die Jungs die Gäste bis zur Halbzeit auf fünf Tore davonziehen lassen.
Beim Spiel sechs gegen sechs im zweiten Durchgang zeigten die Saasemer ingesamt eine gute Leistung, auch wenn die linke Abwehrseite phasenweise zu nachlässig agierte. So gelang es Schriesheims Isa Keck immer wieder ihre Nebenleute durch kluge Pässe in Szene zu setzen. Die HG Saase hielt angetrieben vom starken Simon Pöltl dagegen. So hieß es in der 34. Minute nur noch 21-22. Luis Kemper hatte die Gelegenheit mit einem Penalty auszugleichen, scheiterte aber an Leo Schneider im Tor der Gäste. Auch wenn sich Nils Pieckenbrock im Tor durch mehrere Paraden auszeichnen konnte, ging das Spiel am Ende knapp mit 24-26 verloren.
Trotz der Niederlage gibt es für die Jungs keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Man hatte einen guten Gegner am Rande einer Niederlage und konnte die zweite Halbzeit mit 15-12 für sich entscheiden. Außerdem trugen sich gleich sieben Spieler in die Torschützenliste ein.

Es spielten: Mai (1), Kemper, Piekenbrock (3), Willenberg, Pöltl (13), Millan (1), Hartig (1), Schlosser, Malotke (4), Kulikowski (1)