Am 20. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung der SG Hohensachsen statt. Dieses Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung, die unter Anwesenheit des Vorstands Hendrik Lund durchgeführt wurden.

Zuvor gab Joachim Volk einen Jahresrückblick und dankte allen Verantwortlichen für den freiwilligen Einsatz. Insbesondere die nach wie vor gute Nachwuchsarbeit ist sehr erfreulich. Auch wurde die harmonische Zusammenarbeit mit dem Förderverein Aquafun e.V. betont.

Zum Abteilungsleiter wurde der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Gerd Diesbach gewählt, der somit die Nachfolge von Joachim Volk antritt. Svenja Böhler übernimmt die zweite Abteilungsleitung und Silke Angert wurde zur 3. Abteilungsleiterin gewählt und übernimmt gleichzeitig die Pressearbeit und Schriftführung von Monika Bohlien-Böhler, die dieses Amt stolze 25 Jahre begleitet hat. Ein Dank für die lange und gute Ausübung des Amtes wurde von der Abteilungsleitung ausgesprochen. Technischer Leiter ist weiterhin Jens Krämer, Kassiererin bleibt Christel Hornberg. Auch die Jugendwartin Sophie Weil wurde wiedergewählt.  Als Kassenprüfer fungieren künftig Karla Schmitt-Schubert und Karl-Friedrich Kippenhan. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Voller Motivation startet das Team in die neue Amtszeit, die besonders durch die geplante Sanierung des Hallenbades geprägt sein wird. (AnS/DiGe)