Im Mittelpunkt des ersten Doppelturniers der Herren standen Spaß und Kennenlernen. Das unattraktive Wort Schleifchenturnier soll nicht erwähnt werden, aber letztendlich war es genau ein selbiges. 15 junggebliebene Tennisspieler fanden sich am Sonntag auf dem Tennisplatz ein. Mit Spannung wurde die erste Auslosung erwartet. Ein ausgeklügelter Spielmodus führte dazu, dass viele spannende Matches ausgetragen wurden. Insgesamt wurden fünf Runden gespielt, so dass mancher an seine konditionellen Grenzen geführt wurde.
Das schöne bei diesem Spielmodus ist, dass es am Schluss auch mehrere Sieger geben kann. Die drei hier abgebildeten Herren dürfen sich über jeweils vier gewonnene Matches freuen und erhielten unter heftigen Applaus ihren Sieger Preis.
Ausnahmslos alle Teilnehmer wünschen sich eine Wiederholung dieses Events. Für die Organisation des nächsten Turniers haben sich bereits Marcus Krebs und Jochen Strobel angeboten.
Vielen Dank Euch beiden und vielen Dank auch an Reiner für die Organisation dieses tollen Events.

Volker Biewendt