Nach der knappen Endspielniederlage und der erfolgreichen Qualifikation für die neue Saison 22/23 trafen sich alle Jungs der vergangenen Saison nochmal zur Abschlußfahrt zusammen. Als Basis wurde eine Selbstversorgerhütte am Feldberg bezogen. Bei traumhaftem Wetter ging es nach der ersten kurzen Nacht zum Freundschaftsspiel in die Schweiz. Dort empfing die U15 von Staedtli (Baden) die Saasemer, was über den einstigen Saasemer Mitch Hildebrandt eingefädelt wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die schweizerische Mannschaft, die uns herzlich empfingen und alles bestens organisierten.

Nach dem kurzweiligen aber schweißtreibenden Spiel ging es ins angrenzende Freibad, wo die Jungs u.a. vom 10m mutig ins kühle Nass sprangen. Nach dem letzten Stauen in der Rutsche ging es weiter nach Kloten zum U20 Handball Vierländercup. Alle sahen ein packendes Spiel der Deutschen gegen die französische Auswahl, welches am Ende zu Gunsten der Deutschen Jungs ausging. Highlight war das Selfie mit einem der Matchwinner Mats Gruppe, der in der zweiten Hälften die den Weg zum Sieg mit einigen sehenswerten Paraden ebnete.
Zurück in der Unterkunft hofften die Coaches auf eine etwas längere Nachtruhe. Doch es war abzusehen, dass viele die Zeit weg von zuhause bestens auskosten würden. So war es auch nicht verwunderlich das am letzten Tag im Kletterpark die Luft doch langsam draußen war. Auf der anschließenden Rückfahrt wurde der fehlende Schlaf zumindest etwas kompensiert.

Share This Story, Choose Your Platform!