Die SG Hohensachsen traf bei ihrem Heimspieltag am vergangenen Wochenende (04.03.2023) in der Verbandsliga des NVV auf die Mannschaften VSG Kleinsteinbach 2 (Platz 9 von 9) und TSG Blankenloch 2 (Platz 1 von 9).

Im ersten Spiel ging es gegen die VSG Kleinsteinbach 2. In Satz eins konnte die SG Hohensachsen mit einem starken Angriff und einer soliden Verteidigung punkten und gewann den Satz mit 25:19. Im zweiten Satz kämpfte sich Kleinsteinbach jedoch zurück und gewann den Satz mit 25:18 gegen eine unkonzentrierte SGH. In Satz drei konnte die Heimmannschaft aus Hohensachsen wieder deutlich dominieren und so 25:11 gewinnen. An die Starke Leistung aus Satz drei konnte in den entscheidenden Sätzen vier (23:25) und fünf (9:15) leider nicht angeknüpft werden, weshalb die SG Hohensachsen am Ende nur mit einem Punkt und einer unzufriedenstellenden Teamleistung gegen das Tabellenschlusslicht  vom Feld gehen musste.

Nach der Dämpfung im ersten Spiel, ging man ohne große Erwartungen in Spiel Nummer zwei gegen die Tabellenführung aus Blankenloch. Doch es kam ganz anders: Die SG Hohensachsen konnte den ersten und zweiten Satz mit voller Leistung zu 22 und 21 für sich entscheiden. Doch in Satz 3 kämpfte sich Blankenloch zurück und gewann mit 25:22. Im Satz vier boten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber Blankenloch hatte am Ende die Nase vorn und gewann knapp mit 29:27. Im entscheidenden fünften Satz zeigte die SG Hohensachsen eine starke Leistung und konnte den Satz mit 15:10 gewinnen.

So beendeten die Volleyballer aus Hohensachsen am Ende des Tages mit dem Tagesziel der drei Punkte auf dem Konto den Heimspieltag, auch wenn die Zusammensetzung der Punkte komplett anders kam, als erwartet. Aktuell belegen die Herren damit den sechsten von neun Plätzen und hoffen, nach ihrem letzten Spieltag in Eberbach am 01. April 2023 das Ziel des Klassenerhalts zu erreichen.

Es spielten: Zieher, Pflästerer, Ditschmann, Reinhard, Schramm, Heinzelbecker, Holzenkamp, Merrem

SG Hohensachsen vs. VSG Kleinsteinbach 2
Spielergebnis 2:3