JSG Heidelberg – HG Sasse 16:34 (7:23)
Die E-Jugend der HG Saase konnte nach langer Durststrecke endlich wieder einen Sieg feiern. Gegen die Mannschaft der JSG Heidelberg gab es einen ungefährdeten 16:34-Erfolg. Von Beginn an wurde die JSG unter Druck gesetzt und schon in der 11. Minute lagen die Saasemer durch Tore von Simon Pöltl, Emil Hartig und Konstantin Kulikowski uneinholbar mit 15:3 in Führung. Die JSG musste stark ersatzgeschwächt antreten und hatte vor allem in der Abwehr große Probleme gegen die Saasemer Offensive. So konnten Nils Piekenbrock, Michel Mai und Roberto Millan bis zur Halbzeit einen beruhigenden 7:24-Vorsprung herauswerfen. In der zweiten Halbzeit zeigt sich ein ähnliches Bild. Die ausschließlich mit Kindern aus dem Jahrgang 2014 besetzte Mannschaft der Gastgeber kämpfte tapfer, war den Saasemern aber in allen Belangen unterlegen. Simon Pöltl traf nach Belieben und Leo Pekkola konnte bei seinem ersten Spiel zwei Tore zum auch in der Höhe verdienten Sieg beisteuern. Zu bemängeln gab es an diesem Tag lediglich, dass einige gute Torgelegenheiten leichtfertig vergeben wurden und die Konzentration in der Abwehr gegen Ende etwas nachließ. Dies tat der Freude über das lange ersehnte Erfolgserlebnis für die Saasemer aber zu Recht keinen Abbruch.
Es spielten:
Mai (4), Kemper, Pöltl (16), Millan (1), Hartig (2), Kulikowski (4), Pekkola (2), Stork, Piekenbrock (5)