TV Schriesheim – HG Saase 22:28 (10:9)

Nach dem ersten Sasionsieg war das Ziel in der Partie gegen Schriesheim klar: Auch hier die nächsten Punkte mit nach Hause nehmen! Einfach machten es die Gastgeberinnen den Saasemerinnen nicht. Zu Beginn des Spiels war es ein stetiges Kopf an Kopf Rennen und keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich deutlich abzusetzen. Im laufe der ersten Halbzeit konnte sich die HG mit zwei Toren einen leichten Vorsprung erarbeiten, der jedoch nicht gehalten werden konnte. Schriesheim kämpfte sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit heran und ging mit einem Tor Vorsprung in die Pause (10:9). Nach einer deutlichen Kabinenansprache seitens Piffkowski fand seine Mannschaft wieder ins Spiel. Eine gut aufgelegte Lenja Müller fand immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr und verhalf ihrer Mannschaft dadurch zu einer Vielzahl von 7 Metern, die ihre Mannschaftskolleginnen sicher verwandelten. Ronja Habermaier brachte durch ihr starkes 1 gegen 1 Spiel extreme Bewegung in die Schriesheimer Abwehr, sodass viele Lücken für den Rest der Mannschaft entstanden, die durch Torerfolge gekrönt wurden. Auch durch die tatkräftige Unterstützung von der Seitenlinie konnten sich die Mädels der HG immer weiter durchsetzen. Nach einer kämpferischen zweiten Halbzeit und einer sehr starken Abwehrleistung konnten sich die Saasemerinnen auch an diesem Wochenende zwei Punkte erarbeiten. Gespannt schaut man nun auf das kommende Wochenende, denn dass Heimderby gegen die TSG Weinheim/Oberflockenbach steht an!

Es spielten:

Trunk, Schütz: Heinemann (7), Habermaier (7), Eigendorf (5), Pauli (3), Rinke (2),Lenja Müller (2), Weisbrod (1), Luca Müller (1), Weber, Steitz, Reisig, Bürgy