MSG HeLeuSaase – TSV Phönix Steinsfurt 15:15 (6:8)

Satz mit X…so kann man zumindest die erste Halbzeit des Heimspiels unserer wD-Jugend in der  Sachsenhalle beschreiben. Während sich auf Sinsheimer Seite Mila Reineck immer wieder erfolgreich mit einfachen Toren in die Torschützenliste eintragen konnte, wussten unsere Mädels im Angriff nicht so richtig, was sie machen sollten. Im Rückraum stand man meistens zu eng und sich selbst im Weg und die Außenspielerinnen und Kreisläuferin wurden gar nicht ins Spiel mit eingebunden. So machte man es den Gegnerinnen leicht in der Verteidigung und in der eigenen Abwehr waren alle mehr mit sich selbst beschäftigt als das man in der Lage war seiner Nebenspielerin zu helfen. Hinzu kamen leider einige leicht verworfene Bälle. Beides zusammen führte dazu, dass man stetig einem Rückstand von teilweise bis zu drei Toren hinterherrannte und so mit einem Halbzeitstand von 6:8 in die Pause ging. Die zweite Halbzeit musste jetzt dringend besser werden, um das Spiel zu drehen und dann doch noch für sich entscheiden zu können. In der Abwehr half man sich gegenseitig, kämpfte und wehrte sich deutlich mehr, was dazu führte, dass die Angriffe von Steinsfurt durchaus länger gingen. Leider war es häufig weiterhin so, dass sich Mila Reineck individuell durchsetzen konnte und so letztendlich auf 11 erzielte Tore kam. Dadurch änderte sich leider auch nichts am Rückstand unserer Mädels bis zum 10:13 in der 29. Spielminute. Doch dann kam ein kleiner Zwischenspurt bis zum 14:13. In dieser Phase eroberte man den ein oder anderen Ball toll in der Abwehr, spielte schnell und konzentriert von hinten heraus und erzielte schöne Tore im Angriff. Der Bann schien gebrochen, aber es passte wohl zu diesem Tag, dass man wiederum mit 14:15 ins Hintertreffen geriet, ehe man zum Abschluss noch den Ausgleich erzielen konnte und sich am Spielstand von 15:15 bis zum Ende nichts mehr änderte. War es jetzt ein gewonnener oder ein verlorener Punkt? Dazu gibt es sicherlich geteilte Meinungen. Spielerisch war es leider nicht der beste Tag, das haben die Mädels schon viel besser gezeigt. Kämpferisch war es wie immer, sie geben nie auf, geben immer alles, wollen gewinnen.

Der nächste Gegner am 05.11., 15:30 Uhr in der Sachsenhalle, ist der TSV Rot-Malsch, unter den ersten 3 Mannschaften in der Tabelle, eine breit aufgestellte Mannschaft mit bisher immer mehr als

5 unterschiedlichen Torschützinnen. Vielleicht liegt uns das mehr als die gegnerischen Mannschaften, bei den es 1-2 überragende und nur schwer zu bremsende Gegenspielerinnen gibt. Wir werden es sehen!

MSG HeLeuSaase: Back (1), Beyaz, Brahm (1), Frohn, Hartmann, Hippchen (1), Höhne, Lamprecht, Matschke (5/4), Raffl (2/2), Schäfer, Scheuber (5), Weinelt