Männliche D2 verliert auch das zweite Spiel deutlich mit 11:27 (Hz. 4:13) gegen SKV Sandhofen
Irgendwie läuft es noch nicht ganz rund bei den Jungs der Saasemer D2. Schon in der letzten Woche konnte man nur zu siebt antreten und auch beim ersten Heimspiel in der Sachsenhalle sah es nicht besser aus! Zum Glück waren einige Mädels der weiblichen E-Jugend bereit auszuhelfen, so dass man nicht in Unterzahl spielen musste!
Doch neben den Personalproblemen zeigt sich auch, dass es schon ein großer Schritt von der E- in die D-Jugend ist! Da die Mannschaft nur aus Spielern des Jahrgangs 2011 und jünger besteht, wird es sicher noch etwas dauern bis man den Respekt vor dem größeren Ball und vor allem den größeren Gegenspielern abgelegt hat!
So konnte Sandhofen dann auch schnell mit 4:0 in Führung gehen ehe Simon Wagenblaß den ersten Treffer der Saasemer bejubeln durfte. Da schien dann der Knoten etwas geplatzt zu sein! Eine tolle Abwehrleistung, allen voran durch Tim Hensler in seinem ersten Handballspiel und vor allem eine starke Leistung von Nico Wilhelm im Tor sorgten dafür, dass Sandhofen nicht ganz davonzog. Beim Stand von 4:13 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte setzten die Saasemer dann das um, was in der Kabine besprochen wurde! Die Jungs und Mädels zeigten sich weniger eingeschüchtert vom Gegner und durften so auch mehr Treffer bejubeln.
So hieß es zwar am Ende deutlich 27:11 für Sandhofen, aber man konnte trotzdem sehr zufrieden sein mit der Leistung!
HG Saase: Nico Wilhelm; Helene Mayer (1), Emilia Frohn, Lena Raffl (2), Rafael Schröder, Tim Hensler (1), Jonathan Geisbusch (1), Nabil Kling (1), Simon Wagenblaß (5)