Der erste Heimspieltag der HG Saase/MSG HeLeuSaase fand am Sonntag in der Sachsenhalle statt. Nachdem schon die Mädels als Sieger vom Platz gingen durften dann die Jungs zum ersten Spiel der Saison aufs Feld.
Da einige Stammspieler verhindert waren durften gleich die jüngeren Saasemer Verantwortung übernehmen und machten ihre Sache sehr gut! Beim 3 gegen 3 konnte immer wieder der Ball erobert werden und nur die schönen Paraden der gegnerischen Torfrau verhinderten einen höheren Vorsprung. So wurden beim 5:3 die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Hälfte blieben die Saasemer konzentriert und erarbeiteten sich immer wieder den Ball. Vor allem Liam Münkel zeigte in seinem ersten E-Jugend-Spiel eine tolle Abwehrleistung und konnte sich so immer wieder den Ball erobern und im gegnerischen Tor unterbringen.
Generell ließ das Team von Jochen Glock in der Abwehr nichts anbrennen, so dass auch auf der Torwartposition munter gewechselt wurde.
Nach Spielende freuten sich dann alle über einen klaren 11:3-Sieg, der multipliziert mit der Anzahl der Torschützen sogar mit 44:6 noch höher ausfiel.
HG Saase: N.Piekenbrock, A.Willenberg, L.Münkel (6), K.Kulikowski, M.Schröder (3), M.Mai, E.Olf, Lena Schäfer (1), L.Piekenbrock (1)