SG Edingen/Friedrichsfeld : HG Saase mCJugend 20:40 (7:18)

Erneut hatten die Saasemer ein Auswärtsspiel, diesmal in Friedrichsfeld. Da die Gäste im ersten Saisonspiel ein beachtliches Ergebnis gegen die Reserve von Oftersheim/Schwetzingen erzielten, starteten die Jungs aus Saase hochkonzentriert in die Partie. Erst in der vierten Spielminute gelang den Hausherren der erste Torerfolg (1:3). Die Deckung der Gäste war in der Mittelzone kaum zu überwinden. So kamen die SGler nur über die Außenpositionen zum Wurf. Die Torhüter vernagelten allerdings hier meist das Tor und brachten den Ball schnell ins Spiel zurück. Der Saasemer Zug kam immer besser ins Rollen und nutzte immer wieder den erweiterten Gegenstoß zum Torerfolg. Im Aufbauspiel wurde zum großen Teil schnell abgeräumt und so fand sich oft eine Lücke die zum Torerfolg genutzt werden konnte. Mit einer komfortablen 7:18 Führung ging es in die Pause. Nach der Halbzeit ging das kurzweilige Spiel weiter. Tor um Tor legten die Saasemer nach und spielten sich regelrecht in einen Rausch. Mit dem 20:40 setzten die Gäste auch den letzten Treffer des Spiels.

Es spielten: Rene Lang, Max Heuer; Hanno Dudka (1), Max Wolß (8/2), Tom Glock (5), Jonas Mayer (6), Andre Gräbe (3), Kimi Schüler (8), Jannis Böhmert (2), Henri Sand, Jakob Stadler (7/1).