wC1-Jugend MSG HeLeuSaase – HSG Walzbachtal 26:13 (10:6)

Am Sonntagnachmittag war die HSG Walzbachtal in der Sachsenhalle zu Gast. Zu Spielbeginn war das Angriffsspiel und auch die Abwehr von Nervosität geprägt und so führten die Gäste nach 10 min mit 2:5 Toren. Eine Auszeit von Trainerin Jale Kilinc brachte die nötige Ruhe ins Spiel und so konnte unsere MSG das Spiel drehen und ging mit einem 10:6 Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit bauten die Mädels den Vorsprung kontinuierlich aus und ließen sich auch durch die vielen Zeitstrafen nicht aus dem Rhythmus bringen. Am Ende siegten die MSG Mädels verdient mit 26:13.

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke (1/1) (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc (2), Emily Pfliegensdörfer (2/1), Emely Würz (1), Hanna Stadler (6/1), Mia Badelita (1), Jule Scheller (7/1), Lara Obermann (4) und Livia Mayer (2)