JSG Ilvesheim/Ladenburg – HG Saase 16:24 (8:12)

Am Samstag, bereits um 11:15 Uhr, trafen in der Bezirksliga 1 der mD-Handball-Jugend die Mannschaften JSG Ilvesheim/Ladenburg und HG Saase in der Neckarhalle in Ilvesheim aufeinander. Das Spiel endete mit einem Sieg für HG Saase, der Endstand lautete 16:24 (Halbzeitstand 8:12).
Das Spiel begann mit einem schnellen Tor durch die Heimmannschaft von der JSG Ilvesheim/Ladenburg, gefolgt von einem Ausgleichstreffer durch die Gäste der HG Saase.
Es folgten weitere Tore auf beiden Seiten, wobei die HG Saase langsam die Führung übernahm. Zur Halbzeitpause stand es 8:12 für die Gäste.
In der zweiten Halbzeit setzten sich die Saasemer weiter ab, während die JSG Ilvesheim/Ladenburg versuchte, den Rückstand zu verringern.
Trotz einiger Treffer gelang es ihnen nicht, den Vorsprung von HG Saase entscheidend zu gefährden. Am Ende siegte die HG Saase mit einem Endstand von 16:24.

Besonders bemerkenswert war, dass bis zum 6:6 die Führung auf beiden Seiten wechselte. Die Gastgeber konnten immer wieder Nadelstiche setzen, und die vermeintlich stärksten Spieler der JSG punkteten von eher ungewöhnlichen Positionen und verdienten sich ihren Respekt. Währenddessen taten sich die Gäste schwer, den Ball frühmorgens konzentriert im Netz unterzubringen.
Ein kurzer Zwischensprint der Gäste über 6:8, 7:8 und schließlich 7:12 führte zum Halbzeitstand (8:12). In der 23. Minute erhöhte sich der Vorsprung auf 9:14, wobei Mats Pöltl bei der HG Saase die Koordinaten vom Tor bei sich eingestellt hatte und ab da konstant traf. Die Vorentscheidung war gefallen. Es war ein spannendes Spiel, in dem die HG Saase ihre Überlegenheit zeigte und verdient als Sieger hervorging. Nächste Woche erwartet uns ein weiteres Highlight, wenn der Tabellenführer am Sonntag auf die Saasemer in der Halle in Großsachsen trifft. Großes Kino ist hoffentlich dann garantiert! (stw)

HG Saase : Hannes Beck, Jonathan Geisbusch, im Tor; Linus Piekenbrock 6,  Moritz Schröder,  Moritz Beck 5,  Léo Grondin 1,  Lukas Raupp 2,  Simon Pöltl,  Liam Bolz 1, Mats Pöltl 9