HG Saase – SG MTG/PSV Mannheim 36:18 (22:12)
Da die mC1 bereits am Samstag mit einem Heimsieg vorgelegt hatte, wollte auch die mC2 am Sonntag bei Ihrem Heimauftakt gegen die
SG MTG/PSV Mannheim entsprechend nachziehen. Es dauert jedoch ein paar Minuten bis die Mannschaft ihre Anfangsnervösität abgelegt hatte und die Saasemer in ihr gewohntes Spiel fanden. Ab der 15min kam der Angriffszug der Gastgeber dann richtig ins Rollen.
Innerhalb weniger Minuten wurde der Spielstand von 12:9 zum 22:12 Halbzeitergebnis nach oben geschraubt.
Ramil Binuya und Mats Pöltl waren mit jeweils drei Toren in dieser Phase vom Gegner nicht aufzuhalten.
Die zweite Hälfte gehörte dann der von Noah Seidel organisierten Abwehrformation. Wenn der Ball nicht direkt gewonnen wurde,
war Jonathan Geisbusch aus der D-Jugend bei seinem Torwartdebüt für die mC2 mit einigen tollen Paraden zur Stelle.
So gelangen den Gästen aus Mannheim im zweiten Abschnitt lediglich sechs eigene Torerfolge. Im Angriff spielte die mC2 weiterhin
ihre Geschwindkeitsvorteile aus und war entweder über Tempogegenstösse oder die erste und zweite Welle direkt erfolgreich.
Am Ende stand ein ungefährdeter 36:18 Erfolg zu Buche.
mC2: Link, Geisbusch; Binuya (9), Ebert, Gast (5), Gölz, Pöltl (3), Ripprich (4), Schröder (7), Seidel(3), Weber (1), M. Wunsch (4)