TSV Rintheim – HG Saase 15:16 (6:6)

Ein einfaches Spiel war es nicht, denn es spielte der 5. Platzierte gegen den 5. Platzieren. Beide Mannschaften starteten sehr Verfahren in die Partie. Auf beiden Seiten tat man sich im Angriffsspiel etwas schwer und somit fiel das erste Tor für die HG erst in der 11ten Spielminute. Auch das Tempospiel konnten die Gäste nicht wirklich ausnutzen, da durch technische Fehler der schnelle Spielfluss dauernd unterbrochen wurde. Durch die stets stabile Abwehr konnten sich die Saasemerinnen jedoch gut im Spiel halten und machten es der Heimmannschaft umso schwerer. Jedes Tor war auf beiden Seiten hart umkämpft und so trennte man sich zum Pausenpfiff 6:6. Auch in der zweiten Halbzeit fanden beide Mannschaften schwer ins Spiel. Es war ein stetiger Kampf um jedes Tor. Schließlich gelang es der HG durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der 46. Spielminute sich mit 3 Toren abzusetzen. Vor allem die vom 7-Meter-Strich äußert souveräne Manuela Reisig, sorgte mit ihren Toren dafür, dass die HG nicht ins Hintertreffen gerat. Doch die Gasteberinnen gaben nicht auf und kämpften sich immer wieder an die HG. Somit war es also kein Wunder, dass es in der 58. Spielminute zum wiederholten Mal unentschieden Stand (15:15). Das letzte Tor der Partie schoss Ronja Habermaier und besiegelte somit den knappen Sieg der HG Saase in einem kämpferischen Spiel. Trainer Steffen Piffkowski ist stolz auf seine Truppe, denn die Mannschaft habe sich in den letzten Wochen deutlich weiterentwickelt!

Es spielten: Schütz; Reisig (7), Habermaier (5), Eigendorf (3), Pauli (1), Weisbrod, Steitz, Rinke, Rahn, Müller, Bürgy