JSG Ilvesheim/Ladenburg – MSG HeLeuSaase 16:12 (6:5)
Vielleicht war die Vorfreude auf die Weihnachtsfeier zu groß und damit die Konzentration auf das erste Spiel der Rückrunde bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg zu klein, man weiss es nicht. Fakt ist, dass man durch zu viele eigene Fehler fast durchgehend (außer 5:5) einem Rückstand hinterherlief und einem definitiv nicht übermächtigen Gegner das Leben dadurch leicht machte. Die Partie fing eigentlich ganz gut an, spielte man doch gut die ein oder andere Chance heraus, doch dann klappte es einfach nicht mit dem Torabschluss. Und so zogen die Gegnerinnen zunächst auf 3:0 davon. Mit einer sehenswerten Aktion von Irma Rüding von der Linksaußenposition zum 3:1 startete man dann eine Aufholjagd mit abwechselnden Toren von Lena Raffl und Leni Matschke bis hin zum 5:5. Das war leider der einzige Spielstand im ganzen Spiel, als man nicht zurücklag. In die Pause ging es dann mit einem 6:5 Rückstand. Die 2. Halbzeit starte leider ähnlich wie die die 1. Halbzeit. Schnell lag man wieder 3-4 Toren hinten, machte selbst zu viele Fehler und nutze so nicht die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Das Spiel nach vorne nach gewonnen Bällen war an diesem Tag leider viel zu langsam und die daraus resultierenden leichten Tore fehlten. Auch das Rückzugsverhalten hätte etwas schneller sein müssen, um wiederum leichte Gegentore zu verhindern. Mit 9:11 Punkten belegen unsere Mädels immer noch den 5. Tabellenplatz, punktgleich mit dem nächsten Gegner, der am kommenden Samstag zu Gast ist. Hoffen wir mal, dass unsere Mädels die richtigen Schlüsse aus den letzten beiden Spielen ziehen, um das nächste Spiel erfolgreich zu gestalten und den 5. Tabellenplatz zu verteidigen. Wer ihnen dabei zuschauen und sie unterstützen und anfeuern möchte, der kommt bitte am Samstag, 16.12., um 13:15 Uhr in die Nordbadenhalle nach Heddesheim.
MSG HeLeuSaase: Back, Brahm, Frohn, Hannß, Hartmann, Hippchen, Höhne, Lamprecht, Matschke (6), Raffl (4), Rüding (2), Schäfer, Scheuber, Weinelt