HG Saase – TV Edingen 16:24 (6:12)

Im letzten Heimspiel der Hinrunde 2023, mussten sich die Saasemerinnen mit 16:24 gegen den TV Edingen daheim geschlagen geben. Einfach war es am Wochenende nicht für die Damen der HG, denn aufgrund von mehreren Ausfällen konnte man nicht mit gewohntem Kader antreten. Doch trotz der vielen Ausfälle konnte man durch Hilfe der zweiten Mannschaft einen recht vollständigen Kader stellen. Besonders die Anfangsphase gestaltete sich für die Heimmannschaft etwas schwierig, denn der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor und so konnte man nach 10 Minuten nur zwei Tore auf der Hallenuhr wiederfinden. Gerade die vielen technischen Fehler auf Seiten der Heimmannschaft bestraften die Gäste mit Gegentoren und somit konnten sich diese schon in der ersten Halbzeit immer weiter absetzten. Die Saasemerinnen konnten ihre sonst so stabile Abwehr nur bedingt umsetzten, dies hatte zur Folge, dass man sich zum Halbzeitpfiff mit einem 6:12 trennte. Motiviert startete die zweite Halbzeit auf beiden Seiten, doch der 6 Tore Rückstand aus der ersten Halbzeit war nur schwer wieder aufzuholen. Die Saasemerinnen kämpften, doch konnten gerade im Angriffsspiel nicht die gewohnte Leistung abrufen. Auch am 7-Meter-Punkt konnte man in diesem Spiel nicht glänzen, denn man traf von sieben nur drei 7-Meter. Der Abstand zu den Gästen wurde uneinholbar und man trennte sich zum Schlusspfiff mit einem 16:24. Mit einem soliden 5. Tabellenplatz verabschiedet man sich in die Winterpause um zur Rückrunde mit vollem Tatendrang weiter anzugreifen. Die Handballerinnen der HG Saase wünschen all ihren Fans und Unterstützenden eine frohe Weihnachtszeit und freuen sich auf die vielen Heimspiele im kommenden Jahr. Auch der Edinger Torfrau wünschen wir gute Genesung.

Es spielten: Schütz; Zahn (2), Eigendorf (2), Weber, Bürgy, Rathai, Pauli, Reisig (4), Weisbrod(1), Steitz (2), Lenja Müller (1), Rinke (1), Luca Müller (3)