Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schlagen die Jungs und Mädels der D2 der HG Saase die SG Edingen-Friedrichsfeld in der Sachsenhalle mit 21:18 (10:8). Tim Hensler erwischt einen guten Tag und erzielt 10 Tore. Die Zuschauer sehen das Spiel in Hirschberg-Großsachsen.
Nachdem letzte Woche gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg bei der 17:24-Niederlage nichtzu holen war, hatten sich die Jungs und Mädels für das letzte Spiel 2023 einiges vorgenommen. Zu Beginn war man noch etwas nervös, doch Rafael Schröder mit tollen Einlaufaktionen brachte seine Mannschaft schnell in Führung, ehe die Jungs der Spielgemeinschaft Edingen/Friedrichsfeld ihrerseits zum mit 4:5 in Führung gehen konnten. Dann wurden die sehenswerten Konter von Tim Hensler immer wieder in Tore umgemünzt, so dass Saase zur Halbzeit mit 10:8 in Führung lag.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Jungs und Mädels konzentriert weiter und konnten so de Vorsprung zwischenzeitlich auf 18:15 ausbauen. Da die Kräfte dann doch etwas nachließen waren alle sehr froh, dass Moritz Schröder und wieder Tim Hensler mit seinen Kontern in dieser Phase Verantwortung übernahmen und die Führung so sicher bis Spielende verteidigt werden konnte.
Eine tolle Mannschaftsleistung brachte dann den verdienten 21:18-Heimsieg.
HG Saase: Hensler (10), M. Schröder (5), R. Schröder (4), van Ackern (1), Helene Mayer (1), Wilhelm, Wagenblaß, Lena Raffl, Kroll