TV Schriesheim – HG Saase: 16:23 (6:9) mD-Jgd. LL-RNT

Schriesheim: Am Sonntag fand das Spiel der Tabellennachbarn zwischen TV Schriesheim und HG Saase in der Landesliga D-Jugend statt. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 16:23 (6:9-Halbzeitstand).
Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen mit beiden Mannschaften, die hart kämpften, um die Führung zu übernehmen. Es war ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen über 1:0; 3:2 und 4:3 für den TV Schriesheim – nach elf Minuten gingen die Gäste aus Saase, nach deren 2:1-Führung, durch Justus Rippich wieder in Front zum Stande von 5:4. Am Ende der ersten 20 Minuten ging die HG Saase mit einer 9:6-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit startete TV Schriesheim stark und kämpfte um den Ausgleich kam auch wieder bis zum 11:13 heran. Die HG Saase reagierte jedoch schnell und erhöhte ihre Führung auf 11:19 zehn Minuten vor Schluss. In dieser Phase hatten Nicolas Gast und Mats Pöltl ihren Flow und sorgten mit den anderen zusammen für eine Vorentscheidung. TV Schriesheim gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter, aber die HG Saase spielte konsequent und sicherte sich schlussendlich verdient den deutlichen Sieg mit einem Endresultat von 16:23.
Es war ein intensives und trotzdem faires Spiel, bei dem beide Mannschaften ihr Bestes gaben. Die HG Saase zeigte ihre Stärke in der Abwehr und im Tor, während TV Schriesheim durch ihre Hartnäckigkeit und ihren unerschütterlichen Willen beeindruckte. Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für das Team der HG Saase, wobei Mats Pöltl mit 11 Toren einen Sahnetag erwischte, aber auch TV Schriesheim hat gezeigt, dass sie ein starker Gegner sind und in der Zukunft zu beachten sein werden.

HG Saase: Julius Link, Hannes Beck; Mats Pöltl (11), Justus Ripprich (3), Nicolas Gast (3), Alexander Pohl (2), Moritz Wunsch (1), Noah Seidel (2), Moritz Beck (1), Léo Grondin

TV Schriesheim: Max Keck (8), Friedrich Gräter (4), Lando Kohn (2), Jannick Sauer (1), Robin Meise (1), Ben Schwarz, David Meise, Ansgar Lemke, Noel Knopf, Tim Jörder, Adrian Göbel, Felix Dietsche.