SG Nußloch-HG Saase mC1Jugend 27:32 (16:18)

Am Wochenende kam es zum Gipfeltreffen in der Landesliga. Beide Teams starteten verlustpunktfrei ins Spiel. Bereits im ersten Angriff musste Saase ein böses Foul einstecken und verlor für die nächsten Minuten die Königsposition. Kimi Schüler bestätigte noch am Abend das sein Nasenbein gebrochen wurde. Doch die Saasemer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und hielten das Spiel weiter offen. Leider waren die Jungs nicht aufmerksam im Spiel und so gingen alle Abpraller und Fehlpässe wieder zurück zur SG. Nach dem 12:10 für den Gastgeber nahmen die Saasemer die erste Auszeit. Kimi Schüler wollte seiner Mannschaft unbedingt weiter helfen und griff wieder ins Spielgeschehen ein. Dadurch stabilisierte sich die Abwehr und auch im Angriff lief es wieder flüssiger. Bis zum Ende der Halbzeit zogen die Saasemer auf 15:18 weg. Doch mit dem Schlusspfiff schafften die Nusslocher noch den Ausgleich. In Halbzeit zwei startete die HG dann endlich hellwach. In der Abwehr gab es kaum ein Durchkommen für den Gastgeber. Auch die Auszeit beim 18:24 konnte die Gäste nicht aus dem Fluß bringen. So schafften sich die Gäste aus Saase ein ordentliches Polster für die Schlussphase (19:30). In der Schlussphase drehte der Gastgeber allerdings nochmal ordentlich auf und auch der in der gesamten Partie oft überforderte Unparteiische trug dazu bei, dass sich Nussloch noch ein 27:32 erkämpfen konnte.

Es spielten: Rene Lang, Max Heuer; Max Wolß (7/3), Jakob Stadler, Andre Gräbe (1), Kimi Schüler (5), Jannis Böhmert (9/2), Henri Sand (1), Lennart Schomber, Tom Glock (9).

Auch durch einen Nasenbeinbruch nicht aufzuhalten. Kimi Schüler von der HG Saase