HG Saase 2 – Spvgg Ilvesheim 27:19 (11:9)

Mit dem Entfachen der ersten von vier Adventskerzen, durften die Damen 2 der HG Saase heute jubeln und zwei weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen.Nach einem deutlichen Sieg sah es zunächst aber gar nicht aus. Auf Augenhöhe standen sich die Teams der HG und der Spvgg Ilvesheim gegenüber und so erarbeitete man sich auf beiden Seiten mühsam die Tore. Clevere Aktionen hielten sich mit stürmischen und zu schnell gesuchten Torabschlüssen sowie Fehlpässen die Waage und in der Abwehr war man konsequent einen Schritt zu langsam. Zum Halbzeitstand von 11:9 konnte man sich somit nur einen hauchdünnen Vorsprung erarbeiten. In der zweiten Spielhälfte knüpfte man unverändert an die Spielweise in der ersten Hälfte an und bis zum Stand von 17:16 in der 40. Minute war für beide Parteien noch alles offen. Erst durch beherzte Eins-gegen-Eins Aktionen von Monika Seifert und ausgereiften Würfen von Luca-Marie Müller gewann man im Angriff die nötige Sicherheit und erzielte entscheidende Treffer um sich langsam abzusetzen. Lisa Stein konnte mit zwei erfolgreich verwandelten 7-Metern ihr Debüt nach Elternzeit feiern und auch Lisa Vogt fand, nach dem Wechsel mit Charlotte Heinz in der 50. Spielminute, zwischen den heimischen Pfosten einen klasse Start in die Saison und unterband weitere Treffer der Gegner bis zum Abpfiff. Mit dem Endstand von 27:19 fällt das Ergebnis deutlicher aus als es das Spielgeschehen vermuten ließ. Man kann definitiv auf einige starke Aktionen zurückblicken, dennoch gibt es viel Potential nach oben, an dem man bis zum nächsten Auswärtsspiel bei der SG Bammental/Mückenloch arbeiten wird. ms

Es spielten: Heinz, Vogt; Sauer (1), Berger (2), Weber, Schlag (4), Horst (2), L.
Müller (6/1), Basler (2), Seifert (5), Mohr (3), L. Stein (2/2), Florig