TV Schriesheim – HG Sasse 24:23 (13:11)
In der Partie beim TV Schriesheim ist die Revanche für die Niederlage im Hinspiel trotz einer starken Leistung nicht geglückt.
Emil Hartig musste kurzfristig passen und wurde schmerzlich vermisst. Der wieder genesene Michel Mai begann im Kasten und konnte gleich zu Beginn einen Penalty entschärfen. Genauso wie der später im Tor stehende Leo Pekkola zeigt er eine tolle Leistung. Vor etwa 80 Zuschauern entwickelte sich eine spannende Partie. Im Angriff spielten Simon Pöltl, Nils Piekenbrock und Konsti Kulikowski klasse zusammen und so führte die HG Saase in der 6. Minute mit 5:4. In der Folge blieb es eine enge Angelegenheit. Die Schriesheimer gingen begünstigt durch einige Unkonzentriertheiten in der Saasemer Abwehr mit zwei Toren in Führung. Diese konnten Michel Mai und Moritz Malotke zum 10:10 ausgleichen. Die Gastgeber legten bis zur Halbzeit wieder zwei Tore vor und so bat der umsichtig leitende Markus Keck beide Teams beim Stand von 13:11 zum Pausentee.
Die Saasemer kamen gut aus der Kabine und konnten durch Leo Pekkola auf 13:12 verkürzen. Die Schriesheimer konterten, aber dank Konsti Kulikowskis schönem Wurf ins kurze Eck blieben die Jungs auf Schlagdistanz. Eine kurze Schwächsephase, in der es kein Durchkommen gegen die Abwehr der Gastgeber gab, nutzen die Schriesheimer zu einer scheinbar beruhigenden 4-Tore Führung. Beim Stand von 21:18 in der 35. Minute schnauften die Jungs bei einer Auszeit nochmals durch. Der große Kampfgeist wurde durch die Treffer von Simon Pöltl und Moritz Malotke belohnt. Kurz vor Ende konnte sich Nils Piekenbrock nochmals schön durchsetzen und brachte seine Mannschaft auf 23:24 heran. Leider waren da nur noch wenige Sekunden zu spielen und so reichte es nicht zu einem möglichen Unentschieden.
Trotz der Niederlage ließen die Jungs die Köpfe nur kurz hängen. Die zweite Halbzeit hatten sie für sich entschieden und können zufrieden mit der gezeigten Leistung sein.

Es spielten:
Millan, Kulikowski (2), Pekkola (1), Stork, Piekenbrock (4), Malotke (3), Willenberg, Pöltl (12), Mai (1)