Am Freitag vor dem 2. Advent machte sich eine Gruppe von über 38 Teilnehmern mit einem Bus von Kampreisen auf ins Pitztal. Nach einer kurzweiligen Fahrt trotz einiger Staus wurde wohlbehalten das Hotel nicht weit vom Gletscher entfernt erreicht. Nach dem späten Abendessen rief bald das Bett, da es am nächsten Morgen bereits ab 7 Uhr Frühstück gab. Um 9 Uhr brachte der Bus die Gruppe talabwärts nach Jerzens zum Skigebiet „Hochzeiger“. Die Skifahrer empfingen entgegen der Wettervorhersage strahlender Sonnenschein und hervorragende Schneeverhältnisse. Und das wurde weidlich genutzt. Wer Lust hatte, konnte ab 13 Uhr einem DJ und ab 14 Uhr einem Konzert  der österreichischen Popgruppe Wanda auf 2000m Höhe bei der Mittelstation, veranstaltet von Ö3, zuhören.  Die meisten liefen aber Ski.

Am späten Nachmittag gings zurück ins Hotel und es wurde auf der Hotelterrasse

bei Glühwein, Grillwürstchen mit Musik von DJ Paul eine zünftige Aprèsskiparty gefeiert. Und dann fielen pünktlich die ersten Schneeflocken. Nach dem Abendessen fand im Hotelkeller ein Kegel- und Tischfussballwettstreit statt, bis um Mitternacht der Geburtstag einer Teilnehmerin mit Sekt und Musik gebührend gefeiert wurde.

Sehr früh am anderen Morgen ging es dann mit dem Bus wieder nach Jerzens. Der Tag mit strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen war ideal, um sich als passionierter Skifahrer auszuleben. Erschöpft und glücklich trat man am frühen Nachmittag die Heimfahrt an. Im Bus gab es eine Rundumversorgung mit Kaffee und Kuchen, Weck‘ und Worscht, kleinen Schmankerln  und den entsprechenden Getränken dazu. Auf Grund der gelungenen Reise wird es im nächsten Jahr wohl eine Wiederholung geben.

Klaus Baranowski