wC1-Jugend MSG HeLeuSaase – JSG Heidelberg 21:22 (11:13)

Am Samstagnachmittag war die JSG Heidelberg in Heddesheim zu Gast. Dieses Spiel wollten die Mädels gleich von Beginn an dagegenhalten, was am Anfang auch gut gelang. Bis zur 14. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und die Führung wechselte immer wieder. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Kräfte nach und durch Pech im Torabschluss konnten die Gäste zwischenzeitlich auf 3 Tore davonziehen. Beim 11:13 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels, dass sie an sich glauben und holten Tor um Tor auf. In der 38. Minuten erzielte unsere MSG den 16:16 Ausgleichstreffer. Die letzten 12 Minuten nutze die JSG immer wieder die Chancen mit einem Tor in Führung zu gehen. Unsere Mädels glichen im Gegenzug immer wieder aus und die Zuschauer sahen ein tolles und spannendes Badenligaspiel, mit dem glücklicheren Ende für die Gastmannschaft. Jetzt heißt es die kleine Spielpause zu nutzen um wieder Kräfte zu sammeln und dann in drei Wochen mit neuer Stärke den Weg nach Mosbach anzutreten.

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc (2), Emely Würz, Hanna Stadler (1), Mia Badelita (3), Jule Scheller (4/3), Lara Obermann (8) und Livia Mayer (3)