Endlich einmal durfte die Jungs der mD2 einen Sieg bejubeln. Nachdem man in den vergangenen Spielen dem Gegner oft vor allem körperlich unterlegen war, ließen sich die Jungs dieses Mal nicht die Butter vom Brot nehmen und fuhren den Sieg souverän nach Hause.

Mit nur 8 Spielern, von denen am Morgen schon zwei mit der E-Jugend gespielt hatten, trat man die Fahrt nach Mannheim an. Auch der Gegner war nicht sehr gut besetzt und musste sogar ohne Auswechselspieler auskommen.

So war man schon zu Beginn leicht optimistisch, heute endlich mal als Sieger vom Platz zu gehen! Die Abwehr, allen voran Nico Wilhelm stand meist sicher und konnte so zahlreiche Bälle erobern, die leider aber in Halbzeit 1 nicht allzu oft den Weg ins Tor fanden. So hätte man zur Pause schon höher führen können als 9:4. Bemerkenswert allerdings, dass sich bis zur Halbzeit schon fünf der sieben Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen hatten.

In der zweiten Hälfte spielten die Saasemer Jungs dann konzentriert weiter und vor allem die Beck-Brüder übernahmen Verantwortung! Moritz Beck zog im Angriff gekonnt die Fäden während sein Bruder Hannes im Tor eine gewohnt starke Leistung zeigte. So war die Freude riesig, als am Ende der 20:10-Sieg auf der Anzeigetafel stand, der umso erfreulicher war, da sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen hatten!

HG Saase: H.Beck; Piekenbrock (5), M.Beck (4), Hensler (1), Kling (2), Geisbusch (2), Wilhelm (1/1), Wagenblaß (5)