JSG St. Leon/Reilingen – HG Saase 16:16 (6:10)​

Reilingen. Am Sonntag stand für die Spieler der D-Jugend der HG Saase das Auswärtsspiel in Reilingen auf dem Programm.
Schon von Anfang an war klar, dass es beim Tabellennachbar in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber um viel ging. In den ersten Minuten war es zunächst ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften und es fielen keine Tore. Erst in der 3 Spielminute konnten die Gastgeber dann das erste
Tor im Spiel erzielen. Die Antwort von Alex Pohl fiel im direkten Gegenzug. Auch Moritz Beck konnte sich bei der Führung zum 2:3 in die Torschützenliste der Landesliga zum ertsen Mal eintragen lassen.  Die Saasemer zeigten zwar eine solide Abwehrarbeit, doch die Chancenauswertung im Angriff in der ersten und besonders in der zweiten Halbzeit ließ leider zu wünschen übrig. An der Siebenmeterlinie übernahm Noah Seidel die Verantwortung, er traf dort 3 von 4 Mal und wenn einmal verschossen wurde versenkte Alex Pohl den Abpraller. Mit einem 6:10-Vorsprung verabschiedete man sich in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte zeigten die Gäste zu viel Nervösität und man traf das gegnerische Tor zu selten. Die Spieler der JSG zeigten einen mutigeren und entschlosseneren Auftritt. Dem konnten die Gäste nur anfangs noch entgegenhalten. Die Zuschauer sahen nun ein spannendes Spiel und in der 34. Spielminute gelang den Gastgebern die erste 15:14-Führung. Saase glich aus. Den Vorsprung aus Hälfte Eins konnten die Saasemer  aufgrund mangelnder Konzentration in ihrem eigenen Angriffsspiel, sowie leichtem Verletzungspech nicht halten und reisten am Ende mit einem 16:16-Unentschieden wieder nach Hause. (stw)

Julius Link (im Tor); Alexander Pohl 5,  Moritz Beck 1, Léo Grondin, Justus Ripprich 2, Moritz Wunsch, Mats Pöltl 2, Nicolas Gast 2,  Noah Seidel 4/3