TSV Phoenix Steinsfurt – MSG HeLeuSaase 13:29 (8:14)

Die D-Mädels der MSG HeLeuSaase feiern nach dem 29:13 beim TSV Phönix Steinsfurt ihren zweiten Sieg in Folge. Auch wenn die 30 Tore Marke haarscharf verfehlt wurde, ist die positive Entwicklung der Spielerinnen alleine daran abzulesen, dass in der Hinrunde die Punkte noch beim 15:15 geteilt wurden. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Steinsfurt fand Lücken in der offensiven Abwehr und im Angriff leistete sich die MSG zu viele Schrittfehler. Nach 10 Minuten beim Spielstand von 6:6 nahm Gästetrainerin Sandra Gebhardt die Auszeit. In der Folge war deutlich erkennbar, dass in der Abwehr mehr Unterstützung da war und die Ballgewinne schneller zu Toren genutzt wurden. Die Bergsträßer Mädels kontrollierten nun das Geschehen und bauten sich zur Halbzeit eine beruhigende 14:8 Pausenführung auf. Auch die Pause stoppte das Tempospiel der MSG nicht, im Gegenteil. Ein 6:0 Run sorgte beim 20:8 (25.) für die Vorentscheidung. Während die Gastgeberinnen dem Tempo zusehends Tribut zollen mussten, zeigten sich bei der MSG alle Mädels in Spiellaune. Ungefährdet bauten sie den Spielstand bis zum Abpfiff auf 29:13 aus und feierten danach ihre Leistung in einer Jubeltraube.

MSG HeLeuSaase: Hedi Lamprecht, Lena Raffl (3), Lena Schäfer (1), Emilia Back (2), Daliah Scheuber (5), Emilia Frohn (2), Nehla Hippchen (1), Leni Matsche (8), Irma Rüding (7), Lisa Hannß, Helene Hartmann, Lea Höhne, Vivienne Weinelt