HG Oftersheim/Schwetzingen : HG mC1Jugend Saase 20:28 (10:13)

Im ersten Heimspiel empfing die HG Oftersheim/Schwtzg. die noch immer verlustpunktfreien Saasemer. Die Auswärtsergebnisse der Gastgeber ließen vor dem Spiel keinen Zweifel das die HG aus Saase auch dieses Spiel gewinnen sollten. Doch taten sich die Jungs aus Saase sehr schwer, da der Gastgeber mit Haftmittel spielte. So dauerte es zehn Minuten bis sich die Gäste endlich etwas absetzen konnten. Immer wieder wurden beste Abschlußmöglichkeiten heraus gespielt, welche dann aber oft vergeben wurden. Der Gastgeber konnten größtenteils besser mit dem Haftmittel umgehen und hielt das Spiel weiter offen. Mit 10:13 ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff spielten die Saasemer Ihre Angriffe aus, da mit dem Haftmittel im schnellen Spiel doch zu häufig der Ball nicht seine Abnehmer fand. Das Konzept ging auf und es wurde ein gutes Polster für die letzten Minuten herausgespielt 14:23. Das Spiel plätscherte danach etwas vor sich hin. Es wurden wieder reihenweise beste Abschlußmöglichkeiten nicht genutzt. Erst in der letzten Spielminute kamen noch einmal Emotionen hoch, als eine Torchance des Gastgeber in dessen eigener Hälfte verhindert wurde. Das unnötige Foul zog eine Disqualifikation und einen Strafwurf nach sich. Mit dem Treffer zum 20:28 war das Spiel dann beendet. Am nächsten Wochenende geht es für die Saasemer zum nächsten Auswärtsspiel nach Nussloch. Beide Mannschaften stehen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Es spielten: Rene Lang, Max Heuer; Hanno Dudka (1), Max Wolß (7/2), Jakob Stadler (3), Jonas Mayer (1), Andre Gräbe (1), Kimi Schüler (9), Jannis Böhmert (3), Henri Sand, Lennart Schomber (3)