Einen super schönen und vor allem spannenden Handball-Nachmittag durften die Mädels der weiblichen E-Jugend der MSG HeLeuSaase am Sonntag, dem 29.Oktober beim Spiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen Hannover-Burgdorf erleben.

Auf Initiative der Eltern einer Spielerin hatte das Team beim Gewinnspiel der BGV mitgemacht und wurde tatsächlich auserkoren an diesem Tag als Bannerkinder beim Einlaufen der Mannschaften mit auf dem Spielfeld der SAP-Arena zu stehen.

Schon am Dienstag im Training gab es große Augen als Herr Krebs und Herr Badr von der BGV im Training vorbeischauten um den Mädels die Karten für das Spiel zu überreichen. Gemeinsam mit Frau Gund-Badr wurden den Mädels nämlich nicht nur die Karten für das Spiel überreicht, sondern jede bekam auch noch einen tollen Turnbeutel mit vielen nützlichen Sachen darin und eine Fahne der Rhein-Neckar-Löwen.

Spätestens jetzt war die Vorfreude, aber auch die Nervosität riesen groß!

Am Sonntag trafen sich dann die zehn Mädels gemeinsam mit Trainern, Eltern und Geschwistern vor der SAP-Arena. Nach dem Verteilen der Karten- hier noch mal ein ganz großes Dankeschön an die BGV auch im Namen der Familien der Mädels- ging es endlich in die Arena! Auf den Plätzen direkt hinter dem Tor nahmen alle Platz und machten sich bereit für den großen Auftritt.

Da leider Helene und Emilia mit Fieber das Spiel Zuhause verfolgen mussten, waren nur zehn „Banner-Mädels“ bereit für die Generalprobe, ehe es dann vorm Einlaufen der Mannschaften auf das Spielfeld ging.

Mit großen Augen verfolgten alle die „Einlauf-Show“ der Löwen! Ein tolles Erlebnis, was man sicher nicht (so schnell) vergisst!

Nach dem beide Mannschaften bereit zum Anspiel waren, hielt auch die Mädels nichts auf ihren Sitzplätzen! Schnell versammelten sich alle mit ihren Fahnen im Mittelgang und feuerten die Spieler lautstark an.

Nach dem, wenn auch knappen, Sieg hieß es schnell umziehen und im gegenüberliegenden Block zur Autogramm -Stunde eilen, um dem tollen Handball-Tag den krönenden Abschluss zu geben.

Glücklich und mit vielen Autogrammen verließen die Kids dann am Abend die SAP-Arena.

An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank an die BGV, allen voran Herrn Krebs und Familie Badr für diesen tollen Tag!