SG Nußloch-TVG Großsachsen 26:18 (13:12)
Nussloch. Am Sonntagnachmittag musste sich die bisher noch punktfreie Mannschaft der HG Saase bei den zuletzt stark spielenden „Nussis“ beweisen. Aber auch dieses Spiel wollte die Pechsträhne einfach nicht abreißen – so war Lena Eigendorf zwar wieder spielfähig, dafür fielen zusätzlich zu Kristina Bauer (verletzt) jedoch Pauline Rahn und Hannah Gölz krankheitsbedingt aus, weshalb Luca Müller sich bereit erklärte erneut kurzfristig einzuspringen.
Trotz diesen nicht gerade idealen Vorraussetzungen war die Mannschaft mehr als motiviert die ersten zwei Punkte nach Hause zu holen um den letzten Platz nicht weiter zu festigen. So starteten die Saasemerinnen gut in die Partie und kamen zunächst vor allem über die Außen zum Torerfolg, da es dem Rückraum Druck auf die defensive 5:1- Deckung der Gegner auszuüben und vor allem Annkathrin Schott auf der Rechtsaußen Position immer wieder in Szene zu setzen. So sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine Partie auf Augenhöhe, welche bis zum Halbzeitstand von 13:12 durch ständigen Führungswechsel und Schlagabtausch geprägt war. So kamen die Gäste motiviert aus der Halbzeitpause heraus, jedoch war davon leider nichts mehr auf dem Spielfeld zu sehen und die Mannschaft von Trainer Branko Dojac schien wie ausgewechselt. Schon zum Anpfiff der 2. Halbzeit stellte die Heimmanschafft auf eine 6:0-Deckung um, wodurch sie Ratlosigkeit und technische Fehler der Gäste provozierten. Über die gesamte zweite Halbzeit hinweg gelang es den Damen der HG Saase nicht Druck aufzubauen und ins Spiel zurück zu finden und es schlichen sich immer wieder technische Fehler ein. Trotzdessen ließen sich die Mädels bis zur 43. Minute und einem Spielstand von 17:15 nicht abhängen. Danach knickte jedoch auch die bislang solide Abwehr ein, wodurch zu viele Lücken entstanden welche vor allem durch Celine Marek und Maren Röllinghof auf Seiten der Nusslocher genutzt wurden. Parallel dazu häuften sich außerdem die technischen Fehler des Tabellenletzten immer weiter, was zusätzlich zu Tempogegenstössen der Nusslocher führte. Über 19:16, 21:17 und 24:18 ergab sich letztendlich ein doch sehr deutlicher Endstand von 26:18. Nun gilt es für die Saasemer Mädels weiter zu kämpfen, die positive erste Halbzeit mitzunehmen und sich beim Heimspiel am Samstag um 20:00 Uhr gegen den Tabellenvorletzten die ersten zwei Punkte zu holen.
SG Nußloch: Maren Röllinghoff (6), Amelie Müller (5), Celine Marek (5), Leonie Woerner (3), Sina Schell (2), Flavia Racky (2), Lara Lurz (2), Melissa Erles (1), Ronja Slomski, Sophia Niesel, Carolin Mayer, Annika Lamade, Sophia Fichtner, Vanessa Dörr. Offizielle: Martin Schmitt, Michael Grünwedel, N.N. N.N.
HG Saase: Lena Eigendorf (6), Luca Marie Müller (4), Annkathrin Schott (3), Lina Pauli (3), Mara Steitz (1), Manuela Reisig (1), Christin Weiß, Nastassja Roth, Carlotta Münch, Jessica Ganshorn, Jasmin Collet. Offizielle: Branislav Dojcak