SKV Sandhofen – HG Saase 16:30 (8:16)
Die HG Saase belohnte sich mit ihrem 15. Sieg selbst und übernahm, einen Spieltag vor Saisonende, die Tabellenspitze. Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen hat der bisherige Tabellenführer, die HSG Hardtwald, seinen Platz an der Sonne abgeben müssen. Dieses Mal unterlag man der Mannschaft der HSG Weinheim/Oberflockenbach. Im Spiel der HG Saase bei der SKV Sandhofen lieferten die Gäste eine beeindruckende Leistung ab. Das Endergebnis lautete 30:16 (Halbzeitstand: 16:8) zugunsten der HG Saase. Von Beginn an ließ man keinen Zweifel aufkommen wer als SIeger den Platz verlassen würde, und fuhr einen verdienten und lockeren Auswärtssieg ein. Das letzte Saisonspiel der Saasemer findet gegen das Tabellenschlusslicht Nußloch statt, während die die HSG Hardtwald auf die TSG Wiesloch trifft. Die aktuelle Tabelle zeigt die HG Saase an der Spitze mit 31 Punkten aus 17 Spielen, gefolgt von der HSG mit 30 Punkten. EIn Sieg beim Schlusslicht und die HG Saase holt sich die Meisterschaft, diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen. (stw)

HG Saase
im Tor: Jonathan Geisbusch, Hannes Beck je eine HZ; Linus Piekenbrock 3, Moritz Beck 9, Léo Grondin, Moritz Wunsch 5, Lukas Raupp 4, Simon Pöltl, Mats Pöltl 9, Nils-Ole Piekenbrock