wC1-Jugend MSG HeLeuSaase – ASG Eggenstein-Leopoldshafen 34:26 (18:11)                                                                                                                Am Sonntagnachmittag empfing die MSG HeLeuSaase als Tabellenzweiter den Tabellendritten ASG Eggenstein-Leopoldshafen in der Sachsenhalle. Waren unsere MSG Mädels zu Beginn der Saison als jüngste Mannschaft gerade so in die Badenliga gerutscht, setzte man sich das Ziel nicht Tabellenletzter zu werden. Niemand hätte damit gerechnet, dass die Mannschaft im vorletzten Saisonspiel um die badische Vizemeisterschaft mitspielt. Umso beeindruckender, dass die Mädels dem Druck standhielten und von Beginn an eine konzentrierte Leistung zeigten. Nach fünf Minuten führte unsere MSG mit 5:2. In der 8. Minute stand es zwar noch einmal unentschieden 8:8, aber mit einem 10:4 Lauf zog die MSG auf den 18:12 Pausenstand davon. In der zweiten Halbzeit spielten die Mädels ihr Spiel weiter und ließen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als die Gäste zwischenzeitlich noch einmal auf vier Tore herankamen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung, bei der sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, siegten unsere MSG Mädels verdient mit einem acht Tore Vorsprung und sind verdient badischer Vizemeister!!

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns (1), Melisa Kilinc (1), Emily Pfliegensdörfer (4), Emely Würz (1), Hanna Stadler (5), Mia Badelita (2), Jule Scheller (5), Lara Obermann (5) und Livia Mayer (10)