TSV Wieblingen – HG Sasse 18:24 (11:11)

Die männliche E-Jugend hat ihr letztes Auswärtsspiel der Saison gegen den TSV Wieblingen gewonnen und sich damit für die Heimniederlage revanchiert. Dem achtfachen Torschützen Simon Pöltl gelang das erste Tor und die Saasemer blieben bis zur 11. Minute immer mit ein bis zwei Treffern in Führung. Nach der Auszeit des TSV wendete sich das Blatt und die HG geriet mit 10:8 in Rückstand. In der 15. Minute legte auch Coach Kemper die grüne Karte und nahm kurz vor dem Pausentee noch einige Umstellungen vor. Diese fruchteten zunächst nicht und die Jungs mussten das 11:8 hinnehmen. Danach ließ die Abwehr bis zur Halbzeit nichts mehr zu. Durch einen Treffer von Emil Hartig und zwei Tore von Nils Piekenbrock, der eine starke Partie ablieferte und ebenfalls acht Treffer zum Erfolg der Mannschaft beisteuerte, gelang der Ausgleich. Beim Stand von 11:11 ging es in die Kabine. Die Jungs hatten sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen. Den Gegentreffer zum 12:11 glich Konsti Kulikowski postwendend aus. Es blieb ein umkämpftes Spiel, aber nach und nach konnten sich weitere Spieler der HG in die Torschützenliste eintragen. Moritz Malotke tankte sich auf Rückraum links durch und Leo Pekkola erzielte einen schönen Treffer von Rechtsaußen. Der TSV ließ sich nicht abschütteln und ging in der 32. Minute sogar wieder mit 18:17 in Führung. Das sollte sowohl die letzte Führung als auch der letzte Treffer der Wieblinger bleiben, da die Abwehr hochkonzentriert agierte und Michel Mai sein Tor vernagelte. Im Angriff setzte Simon Pöltl seine Nebenleute geschickt ein. Nach zwei unglücklichen Versuchen konnte sich Roberto Millan als siebter Spieler in die Torschützenliste eintragen und besiegelte damit endgültig den Auswärtssieg. Dieser war verdient, auch wenn das Ergebnis am Ende mit 18:24 etwas zu deutlich ausfiel. Die Freude war entsprechend groß, da sich die Saasemer nach hartem Kampf erneut für eine Niederlage im Hinspiel revanchieren konnten.

Es spielten:
Mai, Millan (1), Kulikowski (3), Pekkola (1), Stork, Piekenbrock (8), Malotke (2), Pöltl (8), Hartig (1), Weigold