HG Saase – JSG Hemsbach/Laudenbach 40:18 (18:7)

Großsachsen. Die Saasemer Jungs starteten fulminant in das neue Jahr und präsentierten sich in Bestform beim ersten Spiel. In einem beeindruckenden Duell gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach ließen sie ihren Gegnern keine Chance und sicherten sich einen überzeugenden Sieg in der männlichen D-Jugend Bezirksliga 1. Der Spielverlauf zeigte von Anfang an die Dominanz der Saasemer. Der Endstand von 40:18 spiegelt nicht nur den klaren Sieg wider, sondern auch die herausragende Leistung des Teams. Unter anderen avancierte Moritz Beck zum Star des Tages, erzielte beeindruckende Tore und trug maßgeblich zum Erfolg bei. Die Saasemer Mannschaft zeigte sich sowohl in der Offensive als auch in der Defensive stark. Die erste Halbzeit endete mit einem komfortablen Vorsprung von 18:7, den sie bis zum Schluss weiter ausbauten. Die JSG Hemsbach/Laudenbach konnte trotz aller Bemühungen den Rückstand nicht aufholen. Die Saasemer Aufstellung zeigte im Tor sowie im Feld eine homogene Teamleistung, bei der sich nicht nur Moritz Beck, sondern auch Mats Pöltl, Linus Piekenbrock und andere Spieler erfolgreich in die Torschützenliste eintrugen. Es konnte fleißig durchgewechselt werden. Auch in der Abwehr und im Angriff trug die gesamte Mannschaft zu diesem triumphalen Auftritt bei. Unter anderem ließ die HG Saase in den letzten 5 Minuten vor Spielende kein einziges Tor mehr zu. Die Saasemer Jungtalente feierten in der Sachsenhalle vor heimischem Publikum einen überzeugenden Sieg, der ihre beeindruckenden Fähigkeiten unterstrich. Ein wahrer Sahnetag gibt ihnen eine optimale Ausgangslage für kommende Herausforderungen. (stw)

HG Saase:

Im Tor: Jonathan Geisbusch, Hannes Beck. Moritz Beck (10), Mats Pöltl (9), Nabil Kling, Linus Piekenbrock (8), Moritz Wunsch (7), Liam Bolz (4), Lukas Raupp (1), Simon Pöltl (1)