HG Sasse – SG Edingen-Friedrichsfeld 26:25 (14:10)

Im ersten Spiel im neuen Jahr gelang der männlichen E-Jugend ein Heimsieg gegen die SG Edingen-Friedrichsfeld. Dabei verschlief die HG Saase die Anfangsminuten trotz Bestbesetzung total und geriet früh mit 0:4 ins Hintertreffen. Danach stand die Abwehr mit Moritz Malotke, Emil Hartig und Roberto Millan stabiler und verzeichnete mehrere Ballgewinne. Im Angriff agierten die Jungs wesentlich beweglicher und konzentrierter. Simon Pöltl und Nils Piekenbrock konnten den Rückstand bis zur 10. Minute in eine knappe 7:6 Führung umwandeln. Bis zur 16. Minute zogen die Saasemer durch Treffer von Moritz Malotke und Emil Hartig sogar bis 13:7 davon. In der Folge ließ man die SG wieder besser ins Spiel kommen und so ging es mit einem 14:10 in die Halbzeit.
Zu Beginn einer hektischen zweiten Hälfte häuften sich die technischen Fehler auf Seiten der Saasemer. In der Abwehr stimmte die Zuordnung häufig nicht, was die SG Edingen-Friedrichsfeld geschickt zu nutzen wusste. Die Heimsieben hielt dagegen und konnte lange die Führung behaupten. Aber auch die SG kämpfte unermüdlich und schaffte fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleich zum 24:24. In den spannenden Schlussminuten blieben mehrere gute Möglichkeiten der Saasemer ungenutzt. Nils Piekenbrock gelang schließlich der erneute Führungstreffer gegen den starken Gästekeeper, aber die SG konnte diesen egalisieren. Dann rettet Simon Pöltl im Tor mit einer Glanzparade und Emil Hartig erzielte 90 Sekunden vor dem Ende das umjubelte 26:25. Diese Führung verteidigten die Saasemer mit Geschick und etwas Glück, so dass die Jungs am Ende den ersehnten Heimsieg feiern durften.

Es spielten:
Millan, Kulikowski (2), Pekkola, Stork, Piekenbrock (5), Malotke (5), Willenberg, Pöltl (10), Mai (1), Hartig (3), Kemper, Weigold