SGH Waldbrunn/Eberbach – MSG HeLeuSaase 23:16 (10:9)

Endlich ging es wieder los! Die Vorfreude nach der 5-wöchigen Spielpause auf das 12. Spiel der  aktuellen Saison war groß. Hoch motiviert trafen sich unsere Mädels um sich auf den weiten Weg nach Eberbach zu machen. Das Hinspiel gewann man mit 4 Toren Vorsprung und so hatten sie ausreichend Zuversicht und Selbstvertrauen. Das Spiel begann verheißungsvoll und gleich im ersten Angriff konnte man nur mit einem Foul gestoppt werden, welches direkt zu einem 7-Meter führte, den Helene Hartmann souverän verwandelte. Im Gegenzug bekam man direkt ein schön herausgespeiltes Gegentor zum Ausgleich. Die erste Halbzeit des Spiels war ein schön anzusehendes D-Jugend Handballspiel mit stetig wechselnder Führung bis zum Halbzeitstand von 10:9 für die Heimmannschaft. Im Angriff bewegte man sich gut und fand so meistens eine Lücke in der gegnerischen Abwehr, teilweise schön herausgespielt oder durch tolle Einzelaktionen. Und, die Konzentration war hoch und somit auch die Anzahl der Fehler sehr gering. Direkt nach Wiederanpfiff gelang der erneute Ausgleich durch Leni Matschke, die am Ende mit 8 Toren auch beste Werferin unserer Mädels war und auch in der Abwehr ihre Gegnerinnen gut im Griff hatte. 10:10 war dann leider auch das letzte Mal in der Partie, dass man nochmals den Ausgleich schaffte. Das Spiel blieb weiterhin offen und der gegnerische Trainer nahm beim Stand von 15:14 in der 30. Minute eine Auszeit. Was danach mit unseren Mädels geschah ist nicht so richtig nachvollziehbar. In den folgenden 7 Minuten verlor man reihenweise die Bälle durch Fehlpässe oder technische Fehler und Waldbrunn/Eberbach zog auf 22:14 davon, ehe uns erst in der 39. Minute der nächste Treffer gelang. Und so endete das Spiel leider sehr deutlich mit 7 Toren Differenz mit verdientem Sieger. Schade, dass wir die Leistung nicht über die gesamte Spielzeit zeigen konnten, dann wäre sicherlich mehr drin gewesen. So gilt es nun die letzten 10 Minuten der Partie zu vergessen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Am Sonntag, 28.01., um 10 Uhr kommt mit Birkenau der aktuell Tabellendritte in die Nordbadenhalle in Heddesheim. Hier benötigen unsere Mädels wieder eine tolle Unterstützung von der Tribüne, um dann auch über die gesamte Spielzeit eine tolle Leistung zu bringen. Dass sie es können, haben sie ja gezeigt!

MSG HeLeuSaase: Back, Brahm, Frohn (1), Hannß, Hartmann (2/2), Hippchen, Höhne (1), Lamprecht, Matschke (8), Raffl (1), Schäfer, Scheuber (3)